Alles Wissenswerte rund um das Neue Begutachtungsassessment und die Gewichtungsverfahren zur Ermittlung des Pflegegrads.

Gerade für Familien, die sich neu mit dem Thema Begutachtung zur Pflegegrad-Einstufung beschäftigen müssen, eine hoffentlich nützliche Hilfe und Unterstützung.

Der in den letzten Wochen mehrfach geäußerten Bitte, einmal die verschiedenen Aspekte des Neuen Begutachtungsassessment (NBA) und der Pflegegrade in einer Infografik aufzubereiten, bin ich am Wochenende gerne nachgekommen.

Die dort aufgezeigten Module, Kriterien, Gewichtungen und Leistungen je Pflegegrad sind im begleitenden Artikel vertiefend und im Detail erläutert.

https://pflege-dschungel.de/pflegegrad/

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Dann teilen Sie ihn gerne jetzt mit Ihren Freunden.

1 Kommentar

  1. Fabian Kriese

    Lieber Herr Dohmeyer

    Ich bin so dankbar Sie als ebenfalls seit Jahren pflegender Angehöriger hier gefunden zu haben.

    Diese ständigen Ablehnungen durch die gesetzliche Krankenkasse hätte Ich ohne Ihre Informationen schweigend hingenommen.

    Dank ihrer Sehr anschaulichen Grafiken Habe Ich mich inzwischen fast zum Experten gemausert so das der MDK meiner Mutter Heute endlich den Pflegegrad 4 ( Alzheimer Demenz) zugestanden hat .

    Nochmals meinen herzlichen Dank,
    Fabian Kriese aus Köln

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn − 4 =

Hendrik Dohmeyer – §7a Pflegeberater
und Autor beim Pflege-Dschungel

Seit über 15 Jahren bin ich Sorgender und Pflegender Angehöriger (SPA).
Als Pflegeberater bin ich bundesweit für viele Familien tätig.
Täglich nutzen durchschnittlich 1.500 Ratsuchende meine Informationen und Leistungen hier vom Pflege-Dschungel.

Diesen Beitrag bitte gerne teilen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Mit dem Pflege-Dschungel Newsletter ab sofort nichts verpassen!
Pflegeleistungen 2024

Download nur für 2024

Pflegeleistungen 2025-27

Download 2024 bis 2027

Pflege-Dschungel Lampe

Pflege-Dschungel

TEUS – Transparenz und Erleichterung im Umgang mit der Sozialgesetzgebung UG haftungsbeschränkt

Friedrich Karl Straße 90
28205 Bremen

Hendrik Dohmeyer

Verantwortlich

Hendrik Dohmeyer - §7a Pflegeberater,
Autor beim Pflege-Dschungel

Rechtliches